Gibt es Tesco (Einkaufzentrum) in Deutschland?

6 Antworten

Ich würde es auch super finden wenn es tesco in Deutschland geben würde. Sie haben ein riesiges Angebot nicht wie bei uns in jedem Laden gibt es das gleiche. Als wir im Tesco in Ungarn waren gab es sogar viele Sorten von Belgische Bier.

Blödsinn, denn nur Konkurrenz belebt die Einkaufslust.

Ich würde mich freuen, wenn Tesvo Einzug halten würde, aber vermehrt wirklich mit deren Englischem Angebot, denn dann würde das Einkaufen in Deutschland mal wieder Spass machen. Bei dem alten eingeschlafenen und altbackenem Angebot hier, kann man ja nichts richtiges bekommen und ständig sind am abend überall, wenn man entlich mal Zeit zum Einkaufen hatalle regale und Gemüse Kisten schon leergerammscht. Es würde mal Zeit werden, dass die Deutschen Einzelhändler mal wirkliche Konkurrenz bekämen. Und ja, logisch bekommen sie in der UK die Schuhe ausgezogen von Lidl und Aldi, aber da müsst ihr euch dort erstmal das Angebot und Auswahl anschauen jnd vor allem die Größe der Ladenlokale. Da passen unsere Länden dreimal rein, dort braucht man Rollschuhe, da kann man sich drin bewegen und fällt nicht über alles und jeden drüber. Auch wird ständig aufgefüllt, solange Geschäftszeit ist, da kriegt man auch um 10 noch einen Blumenkohl. Nicht wie hier, wo nur 10 Stück bestellt werden, is doch lachhaft hier.

schlonglong6969  26.03.2022, 18:56

sag doch endlich ob es tesco in deutschland gibt oder nicht anstatt ein testament in der bibel zu schreiben

Chiefa47  25.11.2023, 19:35

Es heißt *Tesco* …

Deutschland, Österreich und die Schweiz sind die einzigen Länder Europas, in denen die Supermärkte sonntags geschlossen bleiben müssen. In allen anderen Ländern gibt es für den Lebensmittel-Einzelhandel großzügige Regelungen, was den Sonntagsverkauf betrifft.

Aus diesem Grund tun sich Carrefour, Colryt und auch Tesco schwer, nach Deutschland zu expandieren. Auch Marks & Spencer hat sich aus diesem Grund wieder aus Deutschland zurück gezogen. War man Ende 1996, als nach 30 Jahren die 18:30-Regelung endlich gekippt wurde, noch euphorisch, dass jetzt der Sonntag dran ist, dauerte es denen zu lange, bis 2003 und 2006 wenigstens die Öffnungszeiten am Samstag liberalisiert wurden. Und sonntags ist, bis auf 4 verkaufsoffene Sonntage im Jahr, immer noch zu.

In Polen, Tschechien und Ungarn haben die Geschäfte sonntags geöffnet. So können beide Tage vom Wochenende ausgenutzt werden, wenn die Leute Zeit zum Einkaufen haben. Daher kann Tesco dort an 7 Tagen die Woche öffnen, was in Deutschland leider nicht möglich ist.

Guten Tag,

nein Tesco gibt es in Deutschland nicht. Eine Expansion ist auch sehr unwahrscheinlich. Hypermärkte wie es ein Tesco oder auch Carefour (Frankreich), Auchan (Frankreich), Waltmart (USA) sind, sind in Deutschland einfach nicht gefragt.

Lidl und Aldi machen Tesco gerade im Heimatmarkt die Hölle heiß die werden ein Teufel tun und im Heimatmarkt von Lidl und Aldi anzugreifen.

Wieso soll man sich freuen? Tesco ist in Großbritannien die Nr. 1 der Lebensmittel Discounter. Und das zu Recht! Bin sehr häufig auf der Insel und kaufe dort sehr gerne ein. Solche Läden mit so einem Angebot, bei dem es weitestgehend auch preislich stimmt (viele günstige Sachen) gibt es in Deutschland leider nicht. Hier gibt es in jedem Laden den selben Sch***.