Was ist der Unterschied zwischen einen Kaufhaus und einen Einkaufzentrum?

6 Antworten

In einem Kaufhaus kannst du die verschiedensten Waren kaufen. Dort gibt es aber kein Restorant. Dagegen kannst du in einem Einkaufszentrum zwar auch alle Waren kaufen, dort findest du aber auch verschiedene Möglichkeiten etwas zu Essen oder zu trinken.

LG von Manfred

Moin, in einem Einkaufszentrum sind mehrere (viele) Geschäfte unter einem Dach untergebracht.

Und ein Kaufhaus ist halt nur dieses im einzelnen. Allerdings kann auch das Kaufhaus auch Verkaufsfläche intern vermieten z.b. an einen Friseur oder an einem Gastro Betrieb usw.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DanielJames  16.07.2022, 20:55

Und manchmal gibt es auch Shop in Shop, dass Händler bestimmte Produkte in einem Kaufhaus selbst verkaufen. Oft sind das Schmuck-, Uhren-, oder Kofferfirmen.

Im Kaufhaus ist nur eine Firma. Im Einkaufszentrum sind dutzende, die meisten eingemietet.

Natürlich gehen manche Kaufhäuser dazu über auch teile zu vermieten, sie werden also langsam zum Einkaufszentrum. Der Übergang ist fließend.

Ich würde deshalb sagen es ist die Dominanz die zählt. Wenn die eine Firma mehr als 75% ausmacht ists noch Kaufhaus, ansonsten Einkaufszentrum-Charakter.

Ein Kaufhaus ist EIN Haus.....in einem Einkaufscentrum sind viele verschiedene Geschäfte eingemietet.

Im Einkaufszentrum sind mehrere Geschäfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung