Frage von snaidl1245, 87

Ist die Tesco Bank seriös?

Ich habe gerade über eBay mein iPhone eingestellt und schnell hat sich ein Engländer bei mir gemeldet... Er hat mir das Geld über eine Tesco Bank verschickt und wenn ich mich nicht verlesen haben muss ich das Paket versenden um das Geld zu bekommen... Ich möchte aber erst das Geld haben und dann erst das Paket schicken... Was soll ich tun? Der Käufer heißt Dru Tomlison.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 54

Finger weg und Kotnakt abbrechen. Das ist ein Betrugsversuch der sogenannten Nigeria-Connection:

https://archive.is/Fl616

Die Mail ist Fake und wenn Du die Ware verschickst und die Paketnummer angibst. ist die Ware weg und Geld gibt es nicht.

Hat der "Engländer" Kontakt mit Dir aufgenommen oder hat er das IPhone bereits gekauft?

Kommentar von haikoko ,

Wieso verkaufst Du über die Verkaufsplattform ebay? ebay ist ab 18 Jahre = Volljährigkeit:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Antwort
von Rolf42, 57

Die Bank dürfte seriös sein, aber darauf kommt es gar nicht an, weil die Mail gefälscht ist.

Das ist eine beliebte Betrugsmasche, um den Verkäufer dazu zu bringen, die Ware vor Zahlungseingang zu versenden. Das Geld wirst du aber nie bekommen.

Antwort
von Hoziero, 26

Hallo, bitte können Sie mir helfen.ich habe ein Ipad 4 seit 2 Tage mit DHL für Tom Dru verschickt. Leider es stellt sich heraus dass das ein Betrug ist, ich möchte den Versand annullieren, ich hab mit dem Kundendienst  gesprochen, aber leider geht es nicht. Sie haben nichts zu tun auch die Polizei.
Was soll ich machen?
Viele Grüße

Antwort
von Sallyy97, 29

Vorsicht!! Bei mir wollte auch eine Jessica Dru für einen Dru Tom mein iPhone kaufen und das über Tesco Bank machen. Ich bekam zwei bunte E-Mails, wie aus den Neunzigern gestaltet mit sich drehenden Logos und Gifs. Das ganze ist erst vor wenigen Minuten passiert. Gut, dass ich misstrauisch geworden bin und gegoogelt habe, es scheint eine Betrugsmasche zu sein. Ich werde den Artikel selbstverständlich nicht versenden und die gute Frau mal nach ihrer Meinung fragen.

Antwort
von Vollstreckerin, 32

Hallo,

ich kenne, wenn es hoch kommt, nur 2 seriöse Banken - die Ethik-Bank und die GLS-Bank.

Was ist die Gründung einer Bank im Vergleich zum Überfall auf eine Bank?

Von solchem Kram, wie Du schreibst, habe ich noch nie gehört. Wieso bleibt Du nicht einfach dabei - Zug um Zug, erst Geld und dann die Ware???

Bist Du gierig oder läßt Du Dich beschwatrzen? Einfacher kann es doch gar nicht sein, als einfach auf Deinen Bedingungen zu beharren, anstatt Dir die Jacke eines Fremden anzuziehen, die Dir gar nicht paßt.

Mit Verlaub. Das kann nur entweder Gier oder Dummheit sein.

Viele Grüße Vollstreckerin

Antwort
von Falkenpost, 37

Hi,

nur Ware gegen Bares! Nichts anderes!

Gruß
Falke

Antwort
von R3lay, 41

Tesco ist ein grosser Detailhändler, könnte mit aber gut vorstellen das es ein Fake ist, hast du mehr Details?

Antwort
von anti45, 30

Lass die Finger davon !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten