Gibt es sowas wie zeitbedingte Asexualität/Aromantik?

6 Antworten

Das ist normal, es gibt immer solche Phasen im Leben und gerade nach einer Beziehung braucht man das manchmal. Das kommt aber wieder.

Ja, das kann sein. Das hängt mit vielen Faktoren zusammen.

Winter, Dunkle Jahreszeit, Kälte, das Du verlassen wurdest, Stress, Angst können Faktoren sein. Schau, das du unter Leute gehst und Spass hast. Dann kommt das wieder.

Eigentlich wird Asexualität als mehr oder weniger andauernd definiert. Aber sexuelle und romantische Orientierung ändern sich eben bei manchen Menschen auch im Laufe des Lebens.

Wenn das öfters schwankt, könnten die Wörter aceflux (für fluktuierende sexuelle Anziehung) und aroflux (für fluktuierende romantische Anziehung) passen.

FurryFuchs
Fragesteller

Die hatte ich ganz vergessen. Damit kann ich was anfangen - danke <:

Ich denke, dass das für eine gewisse Zeitspanne völlig normal ist, speziell unter den gegebenen Umständen. Wenn's ganz lange andauert, könntest bzw. solltest Du einmal einen Hormontest machen lassen.