Gibt es sowas wie Fluch (schwarze Magie)?

7 Antworten

Manche Flüche scheinen schon wirkungsvoll zu sein.

Früher wohnte ich paar Jahre in einem Haus das eine Frau im sterben verflucht haben soll. Dort gab es mehrere Selbstmorde und tödliche Unfälle. Die Hausbesitzerin erzählte von Schritten im Haus und sich bewegenden Türklinken obwohl sonst niemand im Haus war. Als ich im Hof mit dem Hund spielte, hatte ich eine Bierflasche auf dem Müllkübel abgestellt. Nach paar Minuten flog der Deckel vom Müllkübel auf, die Bierflasche flog 90 Grad versetzt gegen die Mauer und zersprang in tausend Scherben. Das sah auch die Hausbesitzerin vom Fenster aus. Also, das sind keine erklärlichen Zufälle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der "realen Welt" gibt es keine Flüche - wohl aber in deinem Kopf, auf mentaler Ebene.

Beispiel: jemand versichert dir, er habe dich gerade mit einem bösen Fluch belegt, durch den du von Pech und Unglück verfolgt wirst. Du glaubst diesem Menschen. Was passiert daraufhin? Richtig - du legst jedes noch so kleine Missgeschick auf die Goldwaage und rechnest jedes umgefallene Trinkglas und jeden Ausrutscher auf der Straße dem "bösen Fluch" zu. Das ist selektive Wahrnehmung, oder auch eine selbsterfüllende Prophezeiung. Du wirst durch den "Fluch" so nervös, dass du selbst haufenweise Missgeschicke erzeugst, und ihn somit "wahr" werden lässt.

In deinem Fall würde ich tatsächlich von einer sehr bösen Pechsträhne ausgehen. Sowas erlebt jeder mal, du darfst deswegen auf keinen Fall in Panik geraten. Sonst wird alles noch schlimmer.

Interessant ist ja gerade, dass wir Menschen meist selektiv nur das Negative wahrnehmen, das uns passiert. Woher weißt du, ob an der Straße, die du gestern überquert hast, nicht fünf Minuten später ein Geisterfahrer entlanggebrettert ist, der dich erwischt hätte? Woher weißt du, ob in dem Waldstück, in dem du neulich spazieren warst nicht eine halbe Stunde zuvor ein gesuchter Mörder unterwegs war, der genau so jemanden wie dich als Opfer gesucht hat?

Wir merken nur das Unglück, das uns tatsächlich trifft. Wer weiß, wie viel Glück du schon hattest, ohne dass du es jemals erfahren wirst?

AlphaundOmega  14.11.2018, 10:00

Deine Antwort ist beachtenswert...

Aber wir wissen nicht wieviel Glück wir hatten, wenn etwas nicht geschehen ist, dennoch können wir , was die Pechsträhne anbelangt , diese nicht erklären..., aber das wäre auch etwas zu einfach, denn wenn wir eine Glückssträhne hätten , würden wir diese ja auch nicht vergessen... ;)

Und wenn aus heiterem Himmel ohne Prophezeichungen , sich ständig halbe Katastrophen abspielen , so wie bei mir das ganze Leben schon , bleibt einem auch nichts mehr anderes übrig , als an Verfluchung in der Ahnenreihe zusuchen...obwohl diese auch in diesem Leben ausgesprochen sein könnten ...Nur weis man es nicht oder nicht mehr...

Die Frage ist ernst gemeint.

Meine Antwort auch :)

Es gibt so etwas wie ein kleines persönliches Glücks-Säckchen oder Beutel , indem du alle positiven Dinge rein tust , die für dich Glücklichkeit bedeuten... Das kann ein 4 Blättriges Kleeblatt sein, was du mal gefunden hast und dich darüber gefreut hast oder ein Bild , von etwas was dich zum Lächeln bringt oder sonst was... Wichtig ist, das alles was du hinein tust , eine so große positive Energie auf dich hat, das du nur daran denken brauchst wie diese Energie dich bereichern und beschützen wird ...

Lass dir Zeit bei der Auswahl ... Das ist nicht nur Aberglaube , sondern, aber glaube an diese Dinge , die auf dich positiv wirken... Denn es ist immer das, mit was wir uns umgeben , was uns dann auch beeinflusst ...z.B. Wenn du von jetzt an, plötzlich an einem schönen Strand mit Meeresblick stehen würdest , spürst du die Energie sofort ...Alles was dich eben noch belastet hat, ist weg... verstehst dus ...was ich meine ... Und so funktioniert ein Glücksbeutel auch, den du auch an einer kette tragen kannst... nur lass niemand hinein schauen...sonst könnte die Magie verschwinden...

Einer Freundin von mir ging es mal ähnlich, ihr ist echt ein Haufen blödes Zeugs hintereinander passiert. So viel, dass es kein Zufall hätte mehr sein können! Dann hat sie ein Video auf YouTube über Glück und Pech angeschaut, in dem gezeigt wurde, dass wenn man an Glück glaubt, man sich glückliche Situationen in sein Leben zieht. Das hat sie erkennen lassen, dass das woran sie geglaubt hat, also dass sie Pech hatte, für ihr Pech verantwortlich war. Du wirst vielleicht merken, dass du genau deshalb die Kontrolle über deine zukünftigen Erlebnisse hast. Vielen hilft es auch ihre Aufmerksamkeit auf die Situationen zu lenken, die glücklich verlaufen sind. Dabei haben sie sich einfach jeden Tag vor dem Schlafengehen etwa 5 Situationen aufgeschrieben, bei denen sie den Tag über "Glück" hatten, bez. die gut gelaufen sind!

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium psychologischer Magie

Schwarze Magie gibt es nicht. Es gibt lediglich persönliche Pechsträhnen.

Cinderellaaa65
Fragesteller

Dann krieg ich davon grad ne große Ladung ab