Gibt es sowas wie Duolingo für Informatik?

2 Antworten

Naja das wird eher schwierig bei diesen Themen.

Programmieren, das geht sicherlich, wie du auch schon gemerkt hast.

Mathematik und Theo dürfte etwas anderes sein.

Habe selber ADHS und konnte mein ADHS Hirn überlisten, einfach durch Interesse an den Themen und ja, das geht auch mit Mathematik. :D

Das du fähig bist zu studieren, keine Zweifel. Nur frage ich mich, ob es das Richtige für dich ist. Es gibt nicht überall spielerisches Lernen, du musst dich anpassen.

Mimo vielleicht?

ezrtaheraahrer
Fragesteller

Mimo hat leider nicht wirklich was mit Informatik zu tun, man lernt dort nur SQL Programmierung, Python und Webdevelopement.

Leider ist Informatik viel mehr als nur Programmierung, aber für den Einstieg ins Programmieren hat mir die App damals sicher geholfen! (SoloLearn ist auch eine gute Alternative dazu)