Gibt es sowas wie beschreibbare Tapeten? (bin auch für andere Ideen offen :) )

4 Antworten

Es gibt welche,die kannst du komplett ausmalen.

silentpain011
Fragesteller

? Mehr informationen bitte :D

Von beschreibbaren Tapeten habe ich leider noch nichts gehört. Was hältst Du denn von Magnettapete: http://www.tapete.de/Magnettapete_Praesentationst.200.0.html Aber da steht das es diese nur im englischen Raum gibt. Ich habe mal gesehen, dass es auch Magnetfarbe gibt. Da kannst Du zwar nicht drauf schreiben, aber immerhin Deine Zettelchen anbringen.

Ich gehe mal davon aus, dass die Blätter nicht für die Ewigkeit da hängen sollen, also so, wie es eine Tapete täte.

Deshalb würde ich das mit Papierrollen machen, so, wie sie für die Großformat-Inkjet-Drucker benutzt werden. Die liegen breit genug und sind so lang, wie Du willst. Habs mal für Dich gegoogled: http://www.google.de/search?q=papier+auf+rolle

Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du Kaschierplatten (z.B. von Kappa) einsetzt, um erstmal die Unebenheiten der Rauhfasertapete auszugleichen. Diese Kaschierplatten sind ganz leicht und Du kannst natürlich auch direkt schreiben. Schau sie dir mal in einem größeren Copyshop an, die benutzen die Dinger, wenn sie Poster aufziehen.

silentpain011
Fragesteller

Danke für die gute Idee mit der Papierrolle ;)

was auch ganz cool ist sind wandtatoos. Ich habe zum Beispiel eins mit einem NES-Controller als Motiv. Die sehen seofern man Sie sorgfältig anbringt echt Klasse aus

silentpain011
Fragesteller

Ja aber ich will ja drauf schreiben können.