Gibt es sowas wie Auftragskiller als "Beruf" (in deutschland) wirklich,so ähnlich wie John Wick?

9 Antworten

Nein, sicherlich nicht. Einerseits sind die Fähigkeiten von John Wick absolut fiktiv, es gibt also vermutlich niemanden der diese im Gefecht so einsetzen könnte und falls doch, dann würde er trotzdem sterben, wenn er auf eine solche Menge an Gegner treffen würde.

Ob es Auftragskiller an sich in Deutschland gibt halte ich für relativ wahrscheinlich, aber es wird vermutlich anders sein als man es sich vorstellt, vor allem weniger glamourös und professionell. Wahrscheinlich ist der hiesige Auftragskiller eher der Cousin dritten Grades von irgendeinem Libanesen Clan-Führer, der jetzt einmal im Jahr für einen Mord herangezogen wird, da er da schon etwas mehr Erfahrung als die anderen hat. Der jagd seinem Ziel dann in dessen Haus schnell eine Kugel in Kopf, flüchtet und hofft, dass er nicht erwischt wird.

Es gibt Autragsmorde meist in Krimminellen vereinigungen. Es gab in Deutschland schon einge davon. Das es unter ihnen eine kampfmaschine wie John Wick gibt, der sogar Wände hoch laufen kann, wage ich aber zu bezweifeln.

RoyerConverter  12.02.2022, 01:22

Wo ist john Wick Wände hochgelaufen? Oder war das nur so gesagt?

Als Beruf sicherlich nicht, denn dann müsste man ja zur Auftragskiller-Lehre gegangen sein oder in einer Auftragskiller-Firma arbeiten.

Das heißt nicht, dass es hier keine Auftragskiller gibt. Ich denke sehr wohl, dass man auch in Deutschland Menschen gegen Geld von einem Dritten umbringen lassen kann. Wenn man sich die Morde der vergangenen Jahre anschaut war auch immer mal ein Auftragsmord dabei...

Solange die Bezahlung stimmt, wirst du immer jemanden finden, der jeden Job für dich übernimmt. Das geht vom Klo putzen über Prostitution bis hin zu Auftragsmorden. Selbstverständlich gibt es dieses Gewerbe auch in Deutschland, Allerdings ist das nicht legal und die entsprechenden Personen halten sich sehr bedeckt um nicht erwischt zu werden. Insofern wird es für unsereiner schwer so jemanden zu finden. Ich habe irgendwo gehört, dass man Auftragskiller bereits ab 5000 EUR findet, z.B. im Darknet. Ich vermute aber das sind eher irgendwelche Drogenjunkies, die alles für ihren nächsten Kick tun würden. Wie es um professionelle Auftragskiller steht, kann ich nicht sagen. Dafür fehlen mir die Kenntnisse im Darknet sowie das Interesse so jemanden zu engagieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es werden sehr wenige Morde begangen und meist erwischt man die Täter. Sehr unwahrscheinlich