Gibt es so wenig Amokläufe an Unis im Vergleich zu Realschulen und anderen Bildungseinrichtungen, weil Studenten weniger Aggressiv sind?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, hat einen anderen Grund 64%
Ja deswegen 36%

2 Antworten

Nein, hat einen anderen Grund

Amokläufe haben nichts mit der Schulart zu tun, und eigentlich auch nie direkt mit der jeweiligen Schule was zu tun.

Da gabs meist dicke Probleme zuhause oder psychische Probleme.

Grade als Jugendlicher ist es extrem schwer seine Psyche im griff zu haben bei Problemen.

Ich hab seit ich ein kind war eine komplexe PTBS. Durch extrem viel gewalt usw.

Damals als Jugendlicher bin ich auch sehr oft ausgerastet und konnte meine Wut absolut nicht zügeln. Da sind Stühle und andere Dinge auf Mitschüler geflogen usw.

Und hätte man mir da eine Waffe gegeben naja wer weiß was passiert wäre.

Ich hab dieses ganze Problem mit dem PTBS eigentlich erst ungefähr mit 19 wirklich in den Griff bekommen.

Ab da konnte ich es zurückhalten und mich kontrollieren selbst wenn ich innerlich quasi explodierte.

Aber wie gesagt, als jugendlicher ist das nicht so einfach

Nein, hat einen anderen Grund

Schwachsinn.

An Gymnasien gibt es genau so viele Amokläufe wie an Realschulen.

An Unis wederum, gibt es nicht weniger Amokläufe als an Ausbildungsstätten.

Es geht allein um's Alter.

P.S. War der letzte Amoklauf in Deutschland nicht an einer Uni? #realsatire