Gibt es so etwas wie "SIM Adapter" für TAE Stecker?

4 Antworten

So eine Sim-Karte kommt in ein Modem oder Mobiltelefon.

compu60  31.01.2017, 01:36

PS. : Es gibt Router mit integrierten LTE Modem,also direkt ein SIM-Slot. Oder Router an dem man eine Internet-Stick (USB) anschliessen kann. Dort kommt dann die Sim-Karte rein.

Also du willst ein analoges Endgerät (Telefon mit TAE-Stecker) an einem Mobilfunknetz (SIM-Karte) betreiben?

Dann brauchst du einen GSM / UMTS / LTE Router, mit Anschaulichkeit von analogen Nebenstellen, beispielsweise:

  • Vodafone EasyBox 904 LTE
  • FRITZ!Box 6840 LTE
GuteGuteFFR
Fragesteller

JA genau, aber gibt es den auch direkte Stecker? Oder lediglich solche Router?