Frage an Telefontechniker: Welchen Adapter brauche ich von einem britischen Telefon(stecker) auf eine deutsche Telefondose (TAE)?

Englischer Stecker - (Telefon, England, Adapter)

2 Antworten

Richtig. Hab gerade das gleiche Problem. Adapter besorgt, raustelefonieren funktioniert. Aber es klingelt nicht bei ankommenden Arufen.

Versuche einen Schaltplan im Internet zu finden für mein Telefon von Royal Albert. Bisher noch keinen gefunden. Die Telefonleitung am Telefon ist fest verlötet. Es ist ein altes analoges mit Drucktasten von 1980.

Vermutlich würde ein Adapter nicht viel helfen weil die da einen anderen telefonstandart haben, die telefone sind nicht ohne weiteres kompatibel mit dem dortigen Netz und umgekehrt. Es sei denn es handelt sich um IP-Telefone.