Gibt es so ein Flugzeug wirklich?

FLUGZEUG  - (Flugzeug, Flughafen, Lufthansa)

10 Antworten

Ja dieses Flugzeug gibt es wirklich.

Der Rumpf des Flugzeugs Beluga erinnert an den Belugawal deshalb der Name. Es ist außerdem ein speziell für großvolumige Lasten entwickeltes Transportflugzeug.

Es ist möglich damit ca. 47 Tonnen zu befördern, laut Airbus soll 2025 eine noch größere Version in Planung sein.

Ja, natürlich! Es heißt Airbus A300-600ST (kurz: Airbus Beluga) und transportiert meistens Teile von Flugzeugen. Eine größere Version basierend vom Airbus A330-200 (Airbus Beluga XL) kommt GEPLANT 2019 in Dienst.

ja das giebt es, und es wird als Transportflugzeug genutzt

Ja, gibt es wirklich. Das ist ein Frachtflugzeug. Damit kann man z.B. Rumpfsegmente eines Flugzeugs an den Ort transportieren, an dem sie montiert werden.

Das gibt es. Dieses Flugzeig nennt sich Airbus Beluga. Das Flugzeug wird verwendet um Flugzeugrümpfe zu transportieren.

sehr beeindruckend das Ding. Kannst du auch auf dem Flightradar24 sehen so weit ich weiß.

Woher ich das weiß:Hobby