Gibt es Schulen in Deutschland oder Sporthochschulen wo männlich und weiblich gemischt duschen?

4 Antworten

Ich habe in Köln an der Sporthochschule studiert. Da gab es das nicht.

Das wird es auch ganz gewiss nicht geben, da dann alle damit einverstanden sein sollen und diese Zustimmung bekommst du nicht.

Wenn Du noch nichtmal weisst, ob das an Schulen oder an Hochschulen so sein soll, dann dürfte es wohl eine Ente sein.

An Schulen gibts das bestimmt nicht. Und an Hochschulen sind erwachsene Menschen, die grundsätzlich duschen können, mit wem sie wollen. Da es aber immer auch Studenten gibt, denen gemischte Duschen nicht recht wären, muss dort auch ein nach Geschlechtern getrenntes Duschen möglich gemacht werden.

kaffeemahler  22.12.2019, 20:39

Die Frage gab es hier vor einigen Jahren schonmal. Das ist bullshit.

Da würde ich mich anschließen, bei der Frage. Und was die Voraussetzungen sind bezüglich des Duschen.

Ich habe davon jetzt noch nichts gehört, aber ich könnte mir vorstellen, dass das für viele kein Problem darstellt und das ist ja immer noch freiwillig, also denke ich nicht, dass das zwangsläufig abgeschafft werden müsste

Aufklaerer111
Fragesteller

Würde es für dich ein Problem darstellen mit Jungs zusammen nackt zu duschen?

finja218  23.12.2019, 16:17
@Aufklaerer111

Es wäre für mich glaub ich unangenehm, gerade weil man die Leute aus seiner Klasse ja kennt und mit denen auch nicht unbedingt befreundet ist. Mit wildfremden Menschen wäre es mir glaub ich angenehmer