Gibt es schiefe Wohnungen??

3 Antworten

Salue

Vielfach merkt man praktisch nichts davon. Der Untergrund kann sich sehr langsam bewegen, je nach Material. Bei meinem Mietshaus habe ich für mich ein Stockwerk aufbauen lassen. Der Fussboden wurde mit Fliessbeton realisiert. Zu meinem Schreck war die Schicht auf der einen Seite doppelt so gross wie auf der anderen.

Es war nur ca. 1%, Aber immerhin, ein Ball wäre klar heruntergerollt.

In Amsterdam war ich mal in einem Hotel, das war echt schief. Man merkte das bei jedem Schritt.

So tragisch ist dies nicht, wenn dies gleichmässig geschiet. Aber bei Rissen in der Wand müsste man aber misstrauisch werden.

Tellensohn

Sonnenuntergamg
Fragesteller

Genau also ich habe das Gefühl nach außen verläuft dieses schiefe am meisten die rechte Seite links wurde die Wand entfernt…muss ich was unternehmen ? Oder damit leben ? Ich fühle mich nicut sicher …

Tellensohn  03.02.2023, 10:42
@Sonnenuntergamg

Wenn es keine Risse in der Wand hat, besteht keine Gefahr. Die Wand wurde ja schliesslich mit dem okay eines Statikexperten entfernt. Bei Rissen würde ich den Hauseigentümer orientieren und ihn bitten, die Sache nochmals abzuklären. Es ist ja auch in seinem Interesse.

Tellensohn

Benutz eine Wasserwaage oder so.

Sonnenuntergamg
Fragesteller

Ganz leicht tendiert diese nach rechts ist aber noch in dem Gleichgewicht also bei den Strichen wo sie sein sollte…

wenn ich in die koche gehe denke ich stehe ich oben und ins Wohnzimmer laufe kommt es mir vor als würde es „bergab“ gehen genauso im Flur ??

Das ließe sich doch leicht objektiv prüfen (Wasserwaage, Murmeln, ...) ?

Sonnenuntergamg
Fragesteller

Ja es ist schief mein Gefühl als auch die Wasserwaage zeigt es minimal an… soll ich einen Statiker rufen kann sich das verschlimmern bin seit 2 Monaten hier, über mir noch zwei Wohnungen