Gibt es Sachen, die ihr noch so routinemäßig macht, die aber keine Relevanz mehr für euch haben?

3 Antworten

Ja. Immer versuchen, mit dem linken Bein zuerst auf eine Treppe zu gehen und dann auch mit dem linken Bein zuerst eine Treppe wieder zu verlassen. Ist vielleicht Aberglaube.

Ja,Fenster schließen wenn ich gehe obwohl ich im zweiten Stock wohne und es damit Schwer würde dort einzubrechen.

Predbabe  15.07.2023, 02:42

Gibt nichts, was es nicht gibt :)

DerBraten  15.07.2023, 02:54
@Predbabe

Wie gesagt zweiter Stock,ein Panzerriegel an der Tür und Fenster zu. Und es gibt noch mehr Nachbarn. Es lohnt sich der Aufwand nicht weil es zu schwer wäre ,viel Lärm machen würde und es nichts zu holen gäbe.

Predbabe  15.07.2023, 02:55
@DerBraten

Mein Beileid. Aber woher sollte ein potentieller Einbrecher wissen, dass du nichts hast?

DerBraten  15.07.2023, 03:01
@Predbabe

Ein Einbrecher würde den Weg des geringsten Wiederstandes gehen und nicht viel Aufwand machen. Zudem soll es bei ihm schnell gehen damit er nicht auf Zeugen trifft was in einem Mietshaus sehr wohl gegeben ist.

Predbabe  15.07.2023, 03:03
@DerBraten

Wenn ein Einbrecher kommt, dann würde der nicht durchs Treppenhaus stolzieren, sondern sie einen einfacheren Weg suchen.

Aber ich bin kein Einbrecher und kann dir nicht sagen, ob der Einbrecher übers Dach, das Treppenhaus oder den Balkon kommt.

Vor allem, weil es bei dir ja nichts zu Holen gibt :)

DerBraten  15.07.2023, 03:09
@Predbabe

In einer Stadt wie Hannover ist es sehr schwer in ein Mietshaus einzudringen und das auch noch ungesehen . Es gibt eine Möglichkeit,das SEK kommt auch in jede Wohnung. Oder mit einem Hubschrauber über den Balkon. Aber hallo,es soll unauffällig sein.

Predbabe  15.07.2023, 03:17
@DerBraten

Ja gut, da hast du Recht. Aber in einer Kleinstadt wie Dieburg hast du es leichter als Einbrecher. Vor allem, wenn die Anwohner ihre Fenster öffnen, wenn es nachts kühler wird :D

DerBraten  15.07.2023, 03:28
@Predbabe

Ja,da sind auch Frankfurt und Wiesbaden. Jede Ortschaft in die man gut rankommt, die einen Autobahn Anschluss haben sind potentielle Opfer. Oder auch kleine Ortschaften. Alles wo man ungesehen schnell weg kommt. Aber in einer Stadt ist es eher schwer etwas zu erreichen.

Predbabe  15.07.2023, 03:37
@DerBraten

Ja, aber wie geschrieben Kleinstadt. Wir haben öfters Überfälle in Dieburg

DerBraten  15.07.2023, 03:51
@Predbabe

Ich hatte nur einen Raub und da war ich 6 Jahre alt. Sonst war nichts. Und ich selber mache mir die Finger nicht schmutzig.

Jeden Tag aufstehen.

Habe seit 2 Wochen Urlaub und eine Woche verbleibt mir noch.