Gibt es Rückgaberecht bei PDF Dateien?

5 Antworten

Soweit ich weiss, hat man 14-Tage Rückgaberecht bei digitalen Produkten.

Nein, gerade bei digitalen Produkten in der Regel nicht.

Das PDF kannst Du ja nicht "zurückgeben" wie ein physisches Produkt.
Du hast sämtliche Informationen sofort übertragen bekommen.

diese regelung gilt nicht bei allen digitalen produkten . und bücher etc ausprobieren ist nicht . den die regelt gilt für das ausprobieren . nicht für ein nicht gefallen .

Nein, du hast kein Rückgaberecht auf eine PDF, da du diese einfach so oft kopieren kannst wie du willst und nicht "zurückgeben" kannst.
Wäre die PDF DRM-Geschützt wäre das etwas anderes, der Händler muss in deinem Fall aber kein Geld zurückerstatten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein denn du hast Informationen gekauft und die könntest du kopiert oder im Hirn eingespeichert haben.

Nur so aus Interesse, was für eine PDF kauft man sich?

RareDevil  01.04.2022, 10:49

Bastelvorlagen, Schnittmuster, Schulungsunterlagen/Bücher/Lern. bzw Lehrmaterial... z.B....

HarryXXX  01.04.2022, 10:49

Alle möglichen Bücher z.b., als Alternative zu einem eBook Reader.

StefanZerr
Fragesteller

Pdf für 250 Euro !

Man kann heutzutage Datensätze von Unternehmen kaufen, ganz legal.

DerRezensionist  01.04.2022, 11:45
@StefanZerr

Autsch, ja bei dem Thema ist das wie ein teures Rubbellos. Datensätze können gut sein oder können eben auch mal nicht so passend sein.