Gibt es regeln beim Zeitung reinholen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soll sicher nett gemeint sein, aber eigentlich hat man an den Briefkästen anderer Leute ja mal überhaupt nichts zu suchen! Es gibt keine Regel wann man seine Zeitung reinholt.

Hallo KohlrabiBarbie,

Nein solch eine Regel gibt es nicht. Es ist dein Briefkasten und deine Post, da hat niemand anderes was zu suchen. Du bekommst also auf jeden Fall keine Probleme wenn du die Zeitung zu einem anderen Zeitpunkt Holst. Spreche entweder mit dem Nachbar der es tut oder wenn es mehrere sind und du nicht genau weißt wer alles, einfach einen Zettel an deinen Briefkasten hängen das du die Zeitung selber Holst.

Deine Nachbarn haben nichts an deinem Briefkasten zu suchen. Es geht sie nichts an, ob da deine Zeitung noch drin ist oder nicht. Du kannst sie holen, wann du willst, sofern das Fach nicht überquilt.