Gibt es Projekte in denen eine KI eine neue, bessere, mächtigere KI baut (als Schleife; Iteration / Rekursion) bis einer Stopp sagt?

3 Antworten

Das ist das Ziel, in Teilbereichen gibt es KIs, die z.B. durch Spiele gegen sich selbst lernen. Aber es gibt noch keine allgemeine KI, die eigene Ziele verfolgt.

Kleosa
Fragesteller

also ai aided (KI-unterstützt) aber nicht als Eigendynamik

W00dp3ckr  09.04.2023, 10:39
@Kleosa

Meines Wissens. Aber die Eigendynamik ist ja ein Ziel, das viele Menschen seit Langem verfolgen, also würde ich an Deiner Stelle eher die Literatur konsultieren.