Gibt es Profis, die es übernehmen, eine Familiengeschichte in einem Buch zu schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ganz einfach über google (Ghostwriter). Das kann aber teuer werden, diese Dienste sind nicht ganz billig. Vorher unbedingt ganz genau ausmachen, was und wie geschrieben werden soll und wann es fertig sein muss. Hier gibt es extrem viele Beschwerden.

Oder Du gehst in eines der bekannten Schreibforen. Wattpad würde ich nicht empfehlen, eher Belletristica. (Die schließen allerdings und bis es ein Nachfolgeforum gibt, könnte es sein, dass es einen Aufnahme stoppt gibt.)

Oder Du schaust bei entsprechenden Marktplätzen. Blauarbeit hat mM auch Texteanbieter drin. Daneben wäre noch die Plattformen wie Fiverr. Hier unbedingt Referenzen anschauen, da gibt es sehr große Qualitätsunterschiede.

Oder Du gibst selbst eine Anzeige auf bei Kleinanzeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

tinalisatina  16.03.2024, 08:28

Edit: Hat mich gerade selbst interessier.

Zum Beispiel die hier hab ich gefunden, www.texterjobboerse.de/job/49523/ghostwriterin-schreibt-ihr-buch-at-melanie/

Da gibt es sicher noch viel mehr, die das machen.

alessra
Fragesteller
@tinalisatina

Das ist für mich alles Neuland, so etwas kenne ich überhaupt nicht, vielen herzlichen Dank!

tinalisatina  18.03.2024, 09:19
@alessra

Gerne. Wenn Du nicht fündig wirst oder die Preise zu hoch sind, schreib mich nochmal an.

Ja, es gibt professionelle Buchautoren, die sich darauf spezialisiert haben, Familiengeschichten oder Memoiren für Menschen zu schreiben. Um solche Profis zu finden, könnten Sie zunächst nach Diensten suchen, die sich auf Biografien und Memoiren spezialisiert haben. Sie könnten auch Literaturagenturen kontaktieren, die Erfahrung mit der Vermittlung von Autoren haben, die auf solche Projekte spezialisiert sind. Es ist wichtig, Referenzen und Arbeitsproben zu überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie einen qualifizierten und erfahrenen Profi finden, der Ihren Anforderungen entspricht.

alessra
Fragesteller

Aha, da weiß ich jetzt schon mal mehr als vorher!