Verstörende/creepy Kindergeschichten?

8 Antworten

Wie schon erwähnt, die Geschichten aus dem Struwwelpeter (der Daumenlutscher ist ja auch nicht ohne) oder auch die original Grimmmärchen (Frosch wird gegen die Wand geworfen , Zehen abgeschnitten usw., auch Max und Moritz sind teilweise nicht sonderlich nette Geschichten ...

Wenn auch ein Gedicht gehen würde, wie wäre es hiermit?

"Dunkel wars der Mond schien helle"

hier gibt's unteranderem eine Zeile
... als ein tod geschossner Hase Schlittschuh übern Sandberg lief...

Falls du über einen Kindle verfügst schau mal dort nach. .. hier gibt's kostenlos ein Märchenbuch der Gebrüder Grimm mit den Originalversionen, dort sind auch alle nicht so bekannten drinnen... wenn du es nicht findest und Interesse hast, sag Bescheid, dann schau ich zu Hause nach dem Titel.

Die Kurzgeschichte »Der Bote« (The Emissary) von Ray Bradbury.
Aus dem Sammelband »Familientreffen«.

Fear Street

Was ist das? *neugierig* 😊

Eine Horrorbuch Geschichts Reihe..:)

also, der Struwwelpeter hat mich immer sehr verstört, vielleicht wär das ne Anregung für dich

oder nimm ein Märchen, wir RUMPELSTILZCHEN oder so...

ja, der struwwelpeter hab ich auch schon gefunden, ist aufjedenfall dass was ich mir vorgestellt habe, danke!