Gibt es Polizisten, die noch nie eine Leiche gesehen haben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Wenn du Polizisten mit einschließt, die noch sehr jung bzw. vielleicht sogar noch in der Ausbildung sind, dann Ja, aber das zählt ja irgendwie nicht.

Jeder Polizist hat am Ende seiner Berufslaufbahn mehrere Leichen gesehen. Da kommt man einfach nicht drum rum.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
Nein

Bei jedem nicht natürlichen Tod, egal ob Unfall, Suizid oder fraglich, kommt die Polizei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein

Zum einen ist in der Polizei- Ausbildung fast überall in D Pflicht, an einer Obduktion teilzunehmen.

Zum anderen dauert es während des täglichen Dienstes in aller Regel nicht lange bis die erste tödliche Verkehrsunfall aufzunehmen ist, die Reste eines Suizidenten auf den Schienen liegen oder ein Arbeits- oder häuslicher Unfall zu untersuchen ist.

Ohne Leichensache in Pension zu kommen wird wohl niemand (oder nur die allerwenigsten) in dieser Uniform schaffen.

Ja

Trifft vermutlich auf 75-80% der Polizisten zu (wenn Bilder und Videos nicht zählen). Und besonders der Großteil der neuen Polizisten hat noch nie eine Leiche gesehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Ahnung studiert.
Ja

Gibt einige Polizisten die noch nie eine Leiche gesehen haben.