Gibt es Pokemon X/Y auch für den DSi oder normalen DS?

16 Antworten

nee und es wird mit wahrscheinlichkeit auch keine neuen spiele für den ds entwickelt

Nein, und die Antwort wird sich auch nicht Ändern.

Die Gründe sind:

  • Es wurde 3D eingefügt (auch wenn nur die Kämpfe)
  • Neue Steuerung wird verwendet (Joystick-Knopf über dem Steuerkreuz)
  • Kippen des DS Systems erfordert (Zum Entwickeln eines Pkmn muss 3Ds gedreht werden (was auch erst 3DS abfragt))

Tut mir Leid, aber die Gründe alleine sind schon glaube ich genügend um das Spiel als Version für ältere DS Systeme auszuschließen. Selbst wenn man das 3D außer acht lässt.

Woher ich das weiß:Hobby – Nintendo & J-RPG Fan (u. andere Genres)

Nein leider nicht,aber ich kann dir dafür Pokemon weiß/schwarz (2) empfehlen. Ich hatte zwar nur weiß,aber die Spiele machen genauso viel Spaß,weswegen ich mir demnächst auch Pokemon weiß 2 hole. Aber es gibt ja noch viele andere Spiele für den normalen DS wie z.B. Gold,Silber,Kristall,Diamond,Perl und Platin. Aber der Anime ist eh der Beste also Kopf hoch! :D

Nein, Pokémon X und Y sind Exklusivtitel für den Nintendo 3DS beziehungsweise den Nintendo 2DS. Die DS- / DSi-Teile wurden mit Pokémon Schwarz und Weiss beziehungsweise Schwarz 2 und Weiss 2 beendet, das wurde auch extra von Nintendo angekündigt. Auch wenn der 3D-Effekt nur begrenzt benötigt wird, sind einige Funktionen des 3DS für den Spielfortschritt erforderlich, welche der DS / DSi nicht bieten kann.

Hoffe ich konnte behilflich sein:

-AmazingHoffman

Nein Pokemon Spiele werden ich glaub generell nurnoch für den 3DS hergestellt. jedenfalls Alpha Saphir und Omega Rubin sind nur für 3DS, deshalb glaube ich das es nix mehr für den DSi oder DSlite geben wird.