Gibt es Personen, die euch als Vorbild sehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, so ein fremder Junge oder so um die 20 würde ich sagen. Kam an der Bushaltestelle ins Gespräch und er hatte sofort Vertrauen zu mir. Er hat ein Sprachfehler und man muss sich sehr bemühen ihn zu verstehen aber ich hab mir die mühe auch gemacht. Ganz zu anfang hat man aber gemerkt, das er schnell wütend wird und dann sagte er schon HÖR MIR ZU. Ich sagte: Ich höre dir zu aber du musst langsamer sprechen. Das war so unsere erste Begegnung und jetzt brauche ich mich nicht anstrengen, verstehe ihn inzwischen ganz gut. Jedenfalls wohnt er irgendwo in der Nähe und wir treffen uns häufig zufällig. Er lässt sich schnell provozieren und gerät in Schlägereien aber er ist mir gegenüber immer ehrlich und nimmt zu Herzen was ich ihm sage. Seine Familie ist Tod und er ist bisschen wie ein Kleinkind aber ich nehme ihn ernst und zeige auch interesse was er sagen möchte. Zeigt mir stolz eine Uhr die er geschenkt bekommen hat und ich schaue sie mir genau an und sag auch was dazu. Ich bin für ihn Vaterfigur oder so, keine ahnung.🙂

Ich denke schon. So genau habe ich das aber noch niemanden gefragt. Ich denke ein Vorbild zu sein, hat auch seine Schattenseiten, denn es ist sehr viel Verantwortung. Ich habe in meinem Leben überwiegend gutes getan, aber auch nicht nur.

HABE KEINE PERSONEN:--- WER WILL SCHON VATERLOSE PERSONEN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nefesch  01.03.2024, 21:55

Alles, was du dir von einem Vater wünschst, das kannst du anderen geben, die das gleiche Bedürfnis haben, denn du bist ein Mann!

Die meisten meiner Jugendlichen die ich betreue sehen mich schon als Vorbild. Auch meine Freunde die um einiges jünger sind als ich.

Ich bin auch immer bemüht meiner Jugend ein gutes Vorbild zu sein.

Nicht absolut, aber ich hab schon ab und zu gehört, daß ich den einen oder anderen inspiriert oder motiviert hab😊