Gibt es ortsbezügliche Rivalitätenin in der NFL?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

im American Football beziehungsweise in der NFL gibt es viele Rivalitäten, die sehr stark sind und die schon seit sehr vielen Jahrzehnten bestehen.

Die NFL ist in acht verschiedenen Divisionen aufgeteilt und innerhalb der eigenen Division spielt man zwei Mal im Jahr gegeneinander.

Viele meinen, dass die Rivalität innerhalb der NFC North (Chicago Bears, Detroit Lions, Green Bay Packers und Minnesota Vikings) am stärksten ist. Diese Division hat den Spitznamen "Black und blue division". "Black und blue" deswegen, weil die Spiele so intensiv und mit vollem Einsatz gespielt wurden, dass die Spieler nach dem Spiel immer blaue und schwarze Flecken hatten.

Ein Spiel zwischen den Chicago Bears und den Green Bay Packers ist in der Bundesliga mit einem Spiel zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 zu vergleichen.

In der NFC East (Dallas Cowboys, New York Giants, Philadelphia Eagles und Washington Redskins) gibt es auch eine enorme Rivalität und die Spiele werden auch überaus intensiv geführt.

Eine überaus große "Hassrivalität" besteht auch zwischen den Oakland Raiders, den Denver Broncos und den Kansas City Chiefs.

Manchmal kommt nur der Divisionssieger in die Play Offs und dies führt dazu, dass der Gegner in der eigenen Division einem schon oft die Saison versaut hat. Zudem spielt - man wie gesagt - zwei Mal im Jahr gegen die Teams aus der eigenen Division.

Gegen Teams aus der anderen Conference spielt man nur alle vier Jahre einmal. Eine Partie zwischen den New England Patriots (AFC) und den Seattle Seahawks (NFC) gibt es - wie gesagt - nur alle vier Jahre. Daher gibt es nicht so sehr Rivalitäten zwischen AFC Teams und NFC Teams.

Siehe auch: https://www.ran.de/us-sport/nfl/bildergalerien/200-mal-chicago-bears-vs-green-bay-packers-die-groessten-rivalitaeten-in-der-nfl

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Ja gibt es! Am stärksten ist sie wohl in der NFC North.

  • Chicago Bears
  • Detroit Lions
  • Greenbay Packers
  • Minnesota Vikings

Die Duelle dieser viel Teams sind wahrscheinlich alle dem Revierderby S04 vs. BVB gleichzustellen.

Liebe Grüße

Ja. Jedes Team spielt 2x im Jahr gegen jedes Andere aus seiner Division. Diese Teams sind auch noch irgendwo in der Nähe beheimatet. Das führt fast immer zu Rivalitäten und dann auch zu Derbys.

ZB. New York Giants mit Dallas Cowboys, mit Philadelphia Eagles. Weiterhin besteht eine Rivalität mit dem "Stadtgegner" NY Jets

Green Bay Packers und die Vikings zB

Woher ich das weiß:Hobby – Packers Fan <3