Gibt es "nur Soße" für Katzen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na deine Katze hat dich ganz schön im Griff. Dann muss sie halt mal so lange hungern, bis sie die Stückchen auch frisst.

ordrana  11.06.2010, 11:35

cool, zwingen wir ne katze, die den unterschied bemerkt hat, doch einfach dazu den soja preß"fleisch" schrott zu essen.

Havege  30.10.2013, 00:56
@ordrana

Ja genau das ist die einzig richtige Verhaltensweise.

Meine Katze hat die ganze Zeit mit Vorliebe Wiskas in Soße gefressen. Jetzt hat sie vermutlich E G und ich hab micht etwas mit hochwertiger Fütterung beschäftigt. Bin dabei auf "Animonda vom Feinsten" gestoßen. Zwar nicht gerade ein Schnäppchen aber wenns meiner Katze hilft, investiere ich das gerne. Zusätzlich wird sich noch Lachsölkapseln (oder Lebertran) und Omega- 3- Fettsäuren bekommen.

Leider steht meine Katze auch total auf Soße. Futter in Gelee lässt sie eiskalt stehen. Egal von welcher Marke!

Animonda vom Feisnten enthält laut Beschreibung überhaupt keine Soße. Um ihr den Umstieg auf das neue Futter etwas zu erleichtern, bin ich auch auf der Suche nach "nur" Soße.

Hab da was im Hinterstübchen, das es mal Soße pur von Wiskas gab. Finde das allerdings nirgends mehr. Kann man sowas evtl. auch selbst kochen? Aus Fleischbrühe oder so?

Versteht mich nicht falsch. Ich will nicht, das sich meine Katze von der Soße alleine ernährt. Es soll ihr bloß das neue Futter schmackhafter machen. Evtl. kann ich nach der Eingewöhnungsphase auch ganz drauf verzichten.... Wobei ich das wohl eher nicht tun werde, da meine 2. Katze an Struvitsteinen leidet und sie mit der Soße noch Flüssigkeit bekommt. Trinken tut sie nämlich nicht sehr viel. Hab das normale Soénfutter auch immer mit etwas Wasser "gestreckt". Getrennt füttern ist fast nicht möglich. Es hat zwar jede ihren eigenen Napf in unterschiedlichen Ecken der Küche, aber da wird munter getauscht. 5 Brocken aus dem Napf, 5 Brocjen aus dem anderen.... Das heißt, die EG Katze hat auch das spezielle Struvitfutter gefressen und umgekehrt.

Schon eine echte Herausforderung, 2 Katzen mit 2 ganz unterschiedlichen Futterbedürfnissen gerecht zu werden aber was tut man nicht alles für seinen Stubentieger:-)

SweetHeard82  16.09.2017, 22:51

Hey, ich war im Internet grad was am suchen und bin über diese Frage und deine Antwort gestolpert...erst mal eine Frage...was ist EG bei ner Katze?! 😮

Und nu noch ne andere Frage...hast du ne Lösung für deine Soßen Suche gefunden und auch ne Lösung mit der Fütterung deiner zwei Katzen?!

Die Frage kommt mir sehr bekannt vor.!! Unsere Katze fraß nur Rind von Whiskas ,kein Felix,Sheba und und.... Seit durch BSE RInd aus der Dose verschwand habe ich das Problem,das sie nur noch Trockenfutter frißt oder die Soße von den Stückchen leckt und den Rest liegen läßt. Hungern lassen ist nur bedingt möglich (das Gemaunze nervt,dafür bin ich zu lange zu Hause). Da es in der Katzenpension (Urlaub) fast nur Feuchtfutter gibt, macht sie dort Diät. Einfach sagen Katze ist verwöhnt würde ich ablehnen. Es scheint etwas im Katzenfutter zu sein,was den Katzen nicht schmeckt, oder ihnen nicht bekommt.

'Ne echte Naschkatze ! Aber von Soße alleine sollte sie sich nicht ernähren. Kannst Du die Bröckchen mit der Soße vermatschen ? Vielleicht hilft auch ein Fastentag...

Wenn sie abmagert ist sie vielleicht auch krank... So wie bei meiner Katze grad... Kein Tier verhungert vorm vollen Fressnapf... Wenn doch solltest du sie auch beobachten... Meine Roxy ist nur Haut und Knochen mittlerweile und ne Antibiotikakur hat seh nun auch durch... Verdacht auf Harnstein oder Blasenerkrankung... Ich will keine Panik streuen aber bei mir ist es jedenfalls so und daran sollte man auch denken...LG dutsche und Polly und Roxy