Gibt es noch weitere Konzepte von der Seele, als nur als geisterhafte Persönlichkeit seiner Selbst weiter zu leben?

3 Antworten

Wir sind Gott. Gott wurde erschaffen und als er erwachte, versuchte er zu verstehen, was er war. Er teilte sich selbst (das Einzige, was ein Ding tun kann, um sich selbst zu spiegeln) und schuf eine Kopie von sich selbst, mit der er Erfahrungen machen konnte, aber dazu musste er sich selbst vergessen.

Jede Erfahrung bleibt individuell, und wenn sie vorbei ist, kehren wir dorthin zurück, wo wir erschaffen wurden, und alle bestehenden Bewusstseine werden aufhören zu existieren, weil sie nicht mehr gebraucht werden.

Natürlich gibt es andere Konzepte.

Beispiel:
Ein biologisches Konstrukt, dass über chemische Reaktionen in einer komplexen Konstruktion wie das Gehirn allerlei Effekte hervorruft, die wiederum dazu führen, dass das Lebewesen diese nicht alle greifen kann und in der Überforderung mit seiner selbst sich ein Bilderbuchmärchen ausmalt ;-)

Weil Gott uns als Individuen erschaffen hat mit einem eigenem Bewusstsein, eigenem Willen und eigenen Ansichten und Meinungen. Gott selbst ist auch ein Individuum und er hat uns nach seinem Bilde gemacht und das ist gut so.

Aber Gott hat uns auch als beziehungsfähige Menschen gemacht und liebesfähig so dass wir andere Menschen brauchen damit es uns gut geht denn Liebe braucht jemanden den man lieben kann.