Gibt es noch unbekannte, unbewohnte kleine Inseln auf der Erde , dass noch nicht entdeckt wurde?

2 Antworten

Seit ca. 70 Jahren umrunden tausende von Satelliten die Erde und machen permanent Fotos, Infrarotaufnahmen, Wetterbeobchtungen etc.

Seit ca. 20 Jahren umkreist die ISS die Erde, stets bemannt, stets mit Kameras, seit 2014 mit 24h-Livestream, und eine Umrundung dauert gerade einmal 90 Minuten.

Da ist garantiert nichts mehr unentdeckt. Unbewohnt ja, aber nicht unbekannt.

Hier, aufgelöst in 5400x2700p jedes kleinste Fleckchen der Erdoberfläche:

https://eoimages.gsfc.nasa.gov/images/imagerecords/73000/73580/world.topo.bathy.200401.3x5400x2700.jpg

Hei, ilovegcbayern, unbekannte, unentdeckte Inseln gibt es logischerweise  nicht - sie beginnen erst zu existieren, wenn sie entdeckt sind. Infolgedessen: Man weiß es nicht. Wenn das neuentdeckte Eiland außerhalb irgendwelcher Hoheitsgewässer läge, könntest du wohl Ansprüche geltend machen, denke ich mal. Grüße!