Gibt es noch P2P Tauschbörsen, wo man MP3 runterladen kann?

2 Antworten

Keine Ahnung.

Typischer Lebenslauf einer solchen Tauschbörsen-MP3:

2007 Ohne Fehlerkorrektur und mit dem schlechtesten verfügbaren MP3-Codec von einer durch etliche Parties stark mitgenommenen CD ausgelesen.

2008 Mit Windows Movie Maker zum Video machen und auf Youtube hochgeladen und dabei versehentlich was abgeschnitten.

2009 Mit irgendeinem Downloader von dort wieder heruntergeladen (damals waren es 64kbps MONO 22khz)

2010 Die MP3 in was anderes umgewandelt, weil der MP3-Player, den man mit 16 gerade hatte, die Kröte nicht schlucken wollte.

2011 Die Datei wechselt ihren Besitzer. Der findet, dass die Qualität zu schlecht ist. Also bearbeitet er die Datei, indem er an Bass und Lautstärke so lange herumdreht, bis der Klang "verbessert" wird.

2012 Das ganze landet erneut, mit einem gut sichtbaren "HD" im Titel, auf Youtube.

2013 Das Video wird von YT gelöscht. Aber irgendwer hat noch einen Bandicam-Screenrip von Anno tobak gefunden, sogar mit DivX-Logo -> Upload

2014 - 2018 Das ganze läuft nochmal durch etliche Facebook- und Whatsapp-Chats, wo jedes Mal aufs neue komprimiert wird. Dabei wird dann vllt noch Lol und Pups in die Aufnahme reingemixt.

2019 - Irgendwer sucht das Internet nach 10 Dateien wie dieser ab, um das Album vollzukriegen, bläht die ganze Grütze auf 320kbs oder gar FLAC auf, stopft die in eine .rar-Datei und lädt es in die Tauschbörse. Dabei ist es völlig egal, ob das eine eine Studioversion, das nächste eine Liveversion und das übernächste mit einem 90er-Jahre-Handy überspielt wurde.

2020 - Du suchst nach genau dieser Musik und würdest dich freuen, sie in "HD-Qualität" für lau zu finden und lädst dir genau das herunter, um diesen Datenmüll anschließend in den Papierkorb zu drücken. Dabei erwischt dich irgendwer und du kriegst noch eine Anzeige für nichts und wieder nichst, weil das ganze illegal ist.

Was ich sagen will: LOHNT NICHT!

Es ist zudem illegal und man kann riskiert leicht hohe Strafen, weil man die Datei nach Erhalt wieder an andere weitergibt, wodurch du selber zum Raubkopierer wirst.

Und es ist einfach überflüssig, da man die meiste Musik einfach bei Youtube abspielen kann - Legal, gratis und in hoher Qualität!

hmmm ne zeit lang gabs diese rapidshare container mit links dazu im netz.
ka ob das noch aktuell ist.

alternativ einfach nen mp3 converter für youtube holen oder in den sauren apfel beissen und streamingdienste bezahlen.

Seraphan
Fragesteller

Rapidshare gibt es seit 2015 nicht mehr. Aber das mit dem Converter ist interessant. Kann man die Qualität denn bei Youtube sehen?

Wootbuerger  07.06.2020, 10:09
@Seraphan

auweh... ja lang ists her und so manche abmahnung dass ich mich dann doch zur legalität bekannt hab :D

auch hier kommts drauf an!
die normale qualität ist zwar nicht überragend aber die tonspur sollte die gleiche sein wie bei nem 360p video (man lädt quasi nur die audiospur runter, ohne video).

gegen bezahlung kann man auch bessere qualität haben und leider mittlerweile auch nen schnelleren download.
heisst manche anbieter wollen gleich geld für nen schnellen download, manche geben dir ein paar freie dateien um dann zu drosseln.

da kanns dann auch mal sein dass du für ne 3 minuten datei ewig warten musst.