Gibt es noch Mücken oder so die Nachts beim offenen Fenster mit Licht reinfliegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mücken eher weniger, aber gerade sind ganz viele Stinkwanzen unterwegs, die sich auf den Hauswänden gemütlich machen, wo die Sonne scheint und Orte zum überwintern suchen. Jeden Tag mehrere davon auf meinem Balkon... Da hätte ich lieber Mücken in der Bude als diese ekligen Viecher...

Probieren geht über studieren 😎

Davon abgesehen ... wo wohnst du denn? An der Donau bei Wien hat mich heute Nacht eine "geknutscht" - hab seit neuestem dank diesem Forum nen Hitzestift und konnte darum gut weiterschlafen.

Siehe da ⬇️

Was hilft gegen Mückenstiche? (Ungeziefer, Mücken, Mückenstich) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/was-hilft-gegen-mueckenstiche-7#answer-512069249

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zucchini450
Fragesteller

Bayern

wienerTina  28.09.2023, 20:04
@Zucchini450

Sorry aber "Bayern" sagt zu wenig in dem Zusammenhang.

Man muß das Wetter, also Wind (der die Viecherln stört), Feuchtigkeit (am Boden oder an Wasserstellen), Nahrung für die Larven = Microorganismen im Wasser.

GELSENLARVEN GEHÖREN ZU DEN BESTEN UND WICHTIGSTEN WASSERREINIGERN UNSERES PLANETEN ❣️

wienerTina  28.09.2023, 20:35
@Zucchini450

Gib die Koordination nicht mir sondern Meteoblue.

Dann siehst du Wind, Luftfeuchtigkeit Temperatur....

Den Rest mußt du dir selber denken. 😎

Ja leider schon. Würde eher am Tag lüften

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zucchini450
Fragesteller

Aber da ist heiß