Gibt es noch handelsübliche PKW, die mit Normalbenzin fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein 2015er Hyundai i10 darf weiterhin mit Normalbenzin fahren. Bei Saugrohreinspritzern und Weltautos durchaus üblich.

gibt es eigentlich noch Normalbenzin an der Tanke, da gibts doch nur noch Super :D

Insofern erübrigt sich das ja dann.

zwangsläufig, da es schon seit zig Jahren kein Normalbenzin verkauft wird. nur noch Super

atm77  07.03.2024, 14:45

Es gibt E10.

SpitfireMKIIFan  07.03.2024, 17:37
@atm77

E10 ist kein Normalbenzin und gegenüber E5 der leicht höherwertigere Kraftstoff.