Gibt es noch gute roleplay Spiele?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suchbegriff: sandbox games. Da dürftest du am meisten fündig werden. Weil diese Spieler eben die Leute in den welt werfen und dann sollen sie mal machen. Ist aber schwierig da was gutes zu finden.

Ansonsten Fällt mir noch Eve-Online ein. Was imgrunde auch komplett von Spielern angetrieben wird. Natürlich muss man sich ne gute gruppe suchen.

Ansonsten gibt es in zu ziemliche Jedem mmo. RP gilden. Die halt konkret Chat/ingame-rollenspiel etc. betreiben.

Oder du wendest dich an die Richtigen klassiker und schaust ob du ne Pen & Paper gruppe findest. (Dungeons & Dragons, Das Schwarze Auge, Pathfinder, [Nur um mal ein paar systeme zu nennen die ich kenne]) Das sind systeme die für wirkliches RP und geschichtenerzählen etc. ausgelegt sind.

Leahcim0321
Fragesteller

Danke!

Standalone gibt es nicht wirklich ein gutes bisher, aber in Arma gibt es in kürze einen der alle sowohl GTA und Arma in den Schatten stellt schau einfach mal auf den ihrer Webseit vielleicht ist der was für dich.

https://lakesideliferpg.com/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmmm...

Da gibts bestimmt noch gute...

also zb bei gta gibts viele rp Server oder?

Leahcim0321
Fragesteller

Jup aber da musst du überall über 18 sein und das dauert bei mir noch 2 Jahre

Genshin Impact, Tera, Neverwinter, ...

Spiele gibts genug, nur jedes ist ein bisschen anders. Die 3, die ich hier geschrieben hab sind kostenlos, vielleicht gefällt dir ja was davon. Um einfach nur deine Frage zu beantworten, ja es gibt sie. Musst einfach nur ein bisschen suchen bis du was gefunden hast was dir gefällt.