Gibt es nach dem Dauerregen in DE noch Regionen, in denen der Boden unterhalb seiner maximalen Aufnahmekapazität für Wasser ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Aufmerksamkeitsphänomen. Der eine findet, dass es viel zu trocken ist und sein Nachbar findet, dass es viel zu nass ist, aber beide sind sich einige, dass es am verdammten Klimawandel liegt, der immer schlimmer wird.

Es gibt in Deutschland noch immer einige Regionen, in denen der Boden noch Regen aufnehmen könnte. Das liegt aber nicht am mangelnden Regen, sondern an immer mehr Entnahme von Grundwasser und immer mehr Windkraftanlagen, die für Dürre und Extremwetterlagen sorgen.

Sicherlich. Hier war es zwar oft bewölkt, aber es hat nur moderat geregnet.
Ist halt der extrem krasse Klimawandel.

MahmutGunes
Fragesteller

Wo wohnst du? In NRW hat es von 2022 bis jetzt nur geregnet.

MahmutGunes
Fragesteller
@SirSulas74

Ich glaube du willst mich ärgern. Aber trotzdem danke für deine Antwort.

SirSulas74  15.12.2023, 02:07
@MahmutGunes

Nein, will ich nicht. Hier war, bis auf die Kälteperiode, ganz normales Herbstwetter. Vielleicht hat es mehr geregnet, als sonst, aber Starkregen, gab es hier nicht.