Gibt es Muttersprachler oder Personen mit perfekten Englischkenntnissen, die mir möglicherweise bei der Korrektur einer Übersetzung helfen könnten?

gibt es wirklich hier bei so einer großen Community kein Muttersprachler, die perfekt Englisch kann ohje :)

2 Antworten

Hallo,

wofür brauchst du das? Das klingt nach einem kommerziellen Text, deshalb sollte dafür ein professioneller Übersetzer bzw. Fremdsprachenlektor engagiert werden. Der kostet allerdings Geld, immerhin will bzw. muss er davon leben.

Falsch bzw. zu ändern sind:

  • blink of an eye
  • coccyx - mit diesem Wort wird Otto Normalverbraucher nichts anfangen können.
  • warmer-responsive
  • Perfectly fit to you body
  • recess
  • while learning
  • thanks relieving

Daneben sind

  • tailored to you
  • degree of hardness

suboptimal.

AstridDerPu

das Problem ist vielleicht nicht die Übersetzung, sondern der kommerzielle Text.

Ich habe sowas mal für meine Firma gemacht. Da ging es nicht so sehr um die korrekte Übersetzung, sondern darum, die doch sehr spezielle Sprache der Werber zu erfassen und umzusetzen. Wie will man z.B. die legendäre Wortschöpfung der "unkaputtbaren" Flasche im englischen wiedergeben?

Nichts für ungut, aber dieses ist ein Laienforum. Und der Text auch nicht gerade kurz.

Ped2021
Fragesteller

Ja es geht nur um Bilder die vom deutschen in englische zu übersetzen , ist ein Test, aber ist das sonst so richtig wiedergeben meinst du

danke für deine Antwort

musso  19.10.2023, 14:12
@Ped2021

ja ist schon ganz gut. bei 3 würde ich adapt nehmen. Aber ich habe jetzt wirklich diagonal gelesen und bin alles andere als perfekt.

Ped2021
Fragesteller
@musso

danke dir :

wo meinst du genau hier adapt, kannst den Satz schreiben

Wie für dich gemacht

Passt sich perfekt an deinen Körper an

As if made for you

Fits perfectly to your body

Ped2021
Fragesteller
@Ped2021

hierbei handelt es sich um ein Sitz, das dem Körper perfekt anpasst, deswegen

Passt sich perfekt an deinen Körper an, was meinst du :)

adapt perfectly to your body

passt das meinst du

musso  19.10.2023, 14:54
@Ped2021
  1. Person singular. bitte ein s anhängen. adapts perfectly ... oder umdrehen: Perfectly adapts