Gibt es Monster auch in kleineren Dosen?

4 Antworten

Monster (bezogen auf die klassische Sorte "Green") gibt es in Deutschland in drei verschiedenen Größen. Neben der klassischen Größe von 500 ml, gibt es noch den sog. Mega-Monster in 553 ml und eine kleinere Dose in 355 ml (Bild). Allerdings sieht man dieses Format reltiv selten.

Bild zum Beitrag

Red Bull gibt es, meines Wissens nach, in 250 ml, 355 ml und 473 ml.

 - (Gesundheit und Medizin, Energy Drink)
Deswolz
Fragesteller

Was für krumme zahlen xd

Cokedose  31.08.2020, 18:30
@Deswolz

Das kommt einfach von den Exportdosen in anderen Ländern, wie beispielsweise den USA. Es ist halt billiger für alle Länder dieselben Dosenmaße zu verwenden als für jedes Land eigene zu schaffen.

355 ml entsprechen der us-amerikanischen Menge 12 fl. oz. (fluid ounces / Flüssigunzen) und 473 ml sind 16 fl. oz.

Denn in Deutschland wurden bis vor einigen Jahren in der Fertigpackungsverordnung noch bestimmte erlaube Füllmengen vorgeschrieben, woher unsere üblichen runden Mengen stammen, die auch heute noch weitestgehend verwendet werden. Krumme Mengen waren damals verboten. Doch seit diese Vorgabe aufgehoben wurde, gibt es halt auch bei uns, aus o. g. Gründen, diese krummen Maße.

Monster in kleinen Dosen gibt es nicht, aber Red Bull in großen Dosen gibt es zb in Rewe zu kaufen. 😉

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag. 🙂

Hallo,

Monster Energy gibt es nur in 0,5l Dosen.

Red Bull gibt es auch in 0,25l, 0,355l und 0,473l Dosen.

LG Mark

Hab Monster nur größer gesehen red Bull gibt's 473 ml aber ka wo nie gesehen so groß