Gibt es Möglichkeiten Disney+ auf PC in 5.1 Dolby Digital zu schauen?

2 Antworten

Dolby nur noch mit Premium.

Bild zum Beitrag

 - (Film, Serie, Windows 10)
Dyxen07
Fragesteller

Habe "quasi" das Premium Abo, da ich es zu diesem Zeitpunkt geholt hatte als es nur das Monats und das Jahresabo gab. Es steht auch in den Kontoeinstellungen "Disney+ Premium (Jahresabo)".

Als Bild vorstellen:
AKTUELLES ABO

  • Disney+ Premium
  • 89,90 €/Jahr
  • Du sparst mehr als 16 %*
  • Videoqualität bis zu 4K UHD und HDR. 4 gleichzeitige Streams. Downloads auf bis zu 10 Endgeräte. Audioqualität bis zu Dolby Atmos. Werbefreies Streamen.

Steht so, wenn ich das Abo ändern will.

5.1 Ton ist im Browser verfügbar. Wird womöglich nur nicht automatisch ausgewählt

Dyxen07
Fragesteller

Welcher Browser, welche Windows version und wie kann ich das anwählen?

Bei Edge steht bei mir nur z. B. bei "Marvel Punisher" 18, HD, CC, AD. Nur wenn ich auf Details gehe kann ich sehen, dass es noch in Folgenden Formaten verfügbar ist: 4K Ultra HD, Dolby Vision, HDR10, Dolby Atmos, 5.1, CC, AD.

Dolby Digital sollte bei meinem PC funktionieren, da wenn ich die Dolby Atmos App vom Microsoft Store öffne und etwas abspiele kommt ein dem Receiver die Rote Lampe mit Dolby Digital erkannt wurde.