Gibt es mit einer Körpergröße von 1,60 überhaupt Vorteile?

5 Antworten

meine beiden Töchter haben die gleiche Größe, aber deine Probleme haben sie nicht.

ich bin auch nur knapp über 1,60 und ich wollte nie größer sein.

man ist klein und gewandt, hat noch überall Platz. Kann Kleidung anziehen, die oft nur kleineren Leuten stehen

man hat kein Problem einen Freund zu finden, der größer ist usw usw

Meine jüngere Tochter ist 1,55m und hatte bisher noch kein Problem damit.

Im Bus gibt es auch an den Sitzen Griffe zum Festhalten und beim Einkaufen liegen die günstigen Waren immer im unteren Bereich. Meterhohe Regale gibt es sowieso nicht. Und liegt doch mal etwas höher, kann man immer einen größeren Menschen nett fragen, ob er einem hilft. Oder man klettert unkompliziert auf das Regal. So mache ich es oft.

Ach ja, dadurch, dass meine Tochter auch noch sehr jung aussieht, kann sie bei manchen Eintrittspreisen sparen. Und Klamotten in Kindergröße sind auch oft günstiger.

JunaRaven
Fragesteller

Man ist halt abhängig von anderen Menschen und das ist mein großes Problem.

JunaRaven
Fragesteller
@Niyaha22

Weist eigentlich wie schlimm es ist, einen 2,00 m Typen der nach Männerdeo stinkt zu fragen ob man sich an ihn festhalten kann. Und der einen die nächsten 15 Minuten auf die Brüste starrt.

JunaRaven
Fragesteller
@Niyaha22

So lange fahre ich nit der Tram zu meinen Freund.

Niyaha22  02.01.2021, 10:32
@JunaRaven

Tut mir leid, aber das klingt mir zu trollig. Es gibt überall auch Griffe an den Sitzen. Da musst auch du nicht Klammeraffe an einem Typen spielen.

JunaRaven
Fragesteller
@Niyaha22

Die Tram.ist aber so voll mit Omis die sich da festhalten, das der Typ meine einzige Option ist.

Die Vorteile als kleiner Mensch kennen sicherlich nur kleine Menschen. Man muss damit zurecht kommen, sonst kommt man aus dem nachdenken nicht mehr raus.

Ich selbst habe eine Amputation am Unterarm, was den Vorteil hat das ich nur 50% im Nagelstudio bezahle ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin auch nicht größer als Du. In der Küche räume ich die Sachen so in die Schränke, dass ich das häufig Benutzte in den unteren Fächern unterbringe.

Kleidung in kleineren Größen benötigt weniger Stoff und kann daher billiger sein.

Es ist unwahrscheinlich, dass Du mit dem Kopf an den oberen Türrahmen stößt.

Viele groß gewachsene Menschen haben eine schlechte Körperhaltung und mehr Rückenprobleme.

JunaRaven
Fragesteller

Ich habe dafür aber auch kein A Körbchen und trage zu viel Gewicht mit mir rum.

Wenn du weiblich bist bringt es dir den Vorteil, dass alle Männer dich unglaublich süß und attraktiv finden.

JunaRaven
Fragesteller

Ha, weil ich mit neun gelernt habe Nasen zu brechen (weil ich winzig bin) finden Männer mich süß.

420Demigod  02.01.2021, 10:57
@JunaRaven

Nein sie finden dich süß weil du klein bist :)

Und du bist auch süß :x