Gibt es minderjährige die in der Ukraine kämpfen?

3 Antworten

Ich vermute mal ja. Manchmal müssen sich auch Kinder wehren, wenn Soldaten im heimischen Garten auftauchen oder versuchen einen zu töten. Da macht man einfach, egal wie alt man ist. Ob es effektiv ist, sei mal dahingestellt.

Das wohl weniger. Einige Jugendliche greifen garantiert zur Waffe und kämpfen auf eigene Faust. Das ist in jedem Krieg so. Allerdings nicht nur Jugendliche, auch Erwachsene Zivilisten sind ein Problem. Viele haben einfach keine Ahnung, meinen aber mal eben mit zu mischen müssen.

Blöd nur für die Ukrainer, weil die sich auch noch darum kümmern müssen.