Gibt es Menschen, die überhaupt keine Musik hören?

16 Antworten

Klar gibt es Leute die keine Musik hören. Ich habe viele Freunde die Taub sind. Bei ihnen gibt es auch eine andere Musik, die besteht nur aus Gebären Sprache.

Aber wenn jetzt hier Leute schreiben, dass hörende keine Musik hören, dass stimmt nicht. Jeder Mensch nimmt unbewusst Musik auf z.B beim Einkaufen.

LG Sabrina

Also das ich gezielt Musik höre ist schon ein seltenes Ereignis und dann auch nie lang. Von daher kann man mich doch schon dazu zählen. Ich mag kaum wirklich Musik und finde Musik hören ansich langweilig. In der Regel kriege ich davon auch sehr schnell Kopfschmerzen, also ja. Es gibt Personen die mit Musik kaum bis Nichts anfangen können.

Das Hören von Hintergrundmusik natürlich ausgeschlossen. Das kann man schlicht nicht verhindern wenn man Filme, Serien oder allgemein Fernsehen möchte und an anderen Stellen wo man zwangsbeschallt wird erst recht nicht.

schwer vorstellbar, dass jemand. der hören kann, freiwillig auf jede schöne musik verzichtet...

unfreiwillig hören wir immer wieder musik - beim einkaufen im SBladen als hintergrundmusik, im radio, bei der werbung und bei filmen, dokumentationen...

es ist einem hörenden unmöglich, nie musik zu hören...

dun die menschen, die leider taub sind, würden bestimmt lieber musik hören können, doch ihnen ist es bedauerlicherweise verwehrt... lg

Ja, Ich höre keine Musik. Und im Auto schalte Ich um, wenn welche kommt...
Immer das gleiche hören, dazu meist noch Gesang, meist Emotional/Liebe/UndSonGedöns, das hat was stupides.

In den USA wäre Ich evtl. "NPR"-Hörer, hier gibt es ja DFL, D-Radio, DRadio-Wissen, Dokumente und Debatten, WDR5 (wenn Musik kommt, kann man ja umschalten...)

http://wapedia.mobi/de/Amusie Es gibt auch Menschen, die können Musik / Tonfolgen nicht als solche erkennen und / oder auch nicht wiedergeben , entweder angeboren oder durch Hirnschädigung , gibt es in verschiedenen Abstufungen..wusste ich frueher auch nicht, bis bei uns in der uni jemand einen vortrag drueber hielt ( war leider nicht da, nur das thema erfahren )