Gibt es menschen die nirgends hingehören?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage ist ganz jugendtypisch, ich erwarte, sie vor allem von 16 Jährigen gestellt zu bekommen. Du wirst schon wieder neue Freunde finden, und wenn nicht, wenn kümmert‘s? Wenn Du wirklich nirgends hin gehörst, dann lebst Du wohl glücklicher allein.

Geht vielen so. Aber so ist das nun mal. Es gibt keine Menschen, die perfekt auf dich abgestimmt sind. Du musst lernen Kompromisse einzugehen, Ecken und Kanten von Menschen zu akzeptieren etc. Wenn man Menschen sucht, die perfekt zu einem passen, wird man ziemlich häufig enttäuscht und bleibt alleine.

Es ist generell einfach schwer wirklich gute Freunde fürs Leben zu finden. Das ist auch bei den Leuten so, die wirken als würden sie überall dazugehören

Zuerst einmal einmal, glaube ich nicht, dass du nirgends hingehörst. Ich würde dir raten, nicht krampfhaft nach Freunden zu suchen. Mach dein eigenes Ding und wenn Menschen für dich bestimmt sind, werden sie von alleine zu dir finden. Immerhin ist man nicht unbedingt von Freunden abhängig. Ich habe oder musste diese Erfahrung auch machen.

Wenn es dir sehr schlecht geht, kannst du auch mit Eltern oder Lehrern oder auch anderen Vertrauenspersonen wie Psychologen oder Sozialarbeitern reden.

Du kannst mir auch gerne schreiben, ich helfe dir gerne weiter :)

Ich glaube an dich, das wird schon. Nur nicht den Kopf hängen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hast du einfach die offenen Menschen nicht gefunden in deinen Leben. Es kann auch an deiner Art liegen: Bist du vlt passiv-aggressiv oder sowas? Vielleicht suche den Fehler erstmal bei dir selbst.