Gibt es Menschen, die keinen Kontakt zu anderen haben wollen?

7 Antworten

ja gibt es

heißt in extremen anteiligen fällen "schizoid"

ist sehr sehr selten, ich bin zum beispiel einer davon

menschlicher kontakt stresst mich sehr stark, so das mir jobs mit menschen unmöglich sind, so wie soziale kontakt gar nicht oder auf ein extremes minimum beschränkt sind

Ja gibt es.

Warscheinlich mehr als du denkst.

Einige haben Angst vor sozialen Kontakten oder vor großen Menschenmengen andere haben auch Depressionen und können es einfach nicht obwohl sie wollen und es gibt auch genug die sich am wohlsten fühlen wenn sie einfach alleine für sich sind 😊

Ich meide auch den Kontakt mit anderen. Hab seit 1 Jahr keine sozialen Kontakte. Auch in der Vergangenheit war es sehr wenig.

Klar gibt es aus einige Gründen

klar gibt es die. teilweise gehör ich dazu