Gibt es Menschen, die in vielen Dingen SEHR gut sind?

4 Antworten

Es gibt solche Menschen, aber meist sind es dann irgendwie "artverwandte" Tätigkeiten, in denen dieser Mensch top ist.

z.B. gibt es Leute, die sowohl großartige Radfahrer als auch Schwimmer und Läufer sind. Weil alle diese Disziplinen Kondition erfordern. Aus dieser Übereinstimmung entstand ja dann auch sowas wie Triathlon oder Iron Man.

Jemand, der wegen seines taktischen Verständnisses in Schach gut ist, und nicht nur Züge auswendig gelernt hat, ist vermutlich auch gut in anderen Bereichen, die solches Denken erfordern.

Solche Dinge.

Aber komplett gegensätzliche Dinge bringt selten ein einzelner Mensch zur Perfektion. Das geht alleine schon zeitlich nicht, weil Talent alleine keine Wettbewerbe gewinnt, sondern nur sehr viel Training und man hat eben nur eine begrenzte Anzahl Stunden und Energie am Tag, um sich auf die Meisterschaft in einer Disziplin zu fokussieren.

Ich kenne einen, den ich als extrem leistungsfähigen und talentierten Menschen bezeichnen würde und der brachte es parallel zum angesehenen Physiker und zum MMA-Kämpfer, der regionale Wettbewerbe gewinnt. Ein anderer wurde Chirurg und spielte in einem Regionalclub Fußball.

Das ist aber schon das Höchste der Gefühle.

Gewisse Eigenschaften helfen bei gewissen Dingen. Beispielsweise sind Menschen, die in einer Sportart sehr gut sind oft auch in anderen sehr gut und wenn sie zB im Sport sehr gut sind weil sie sehr beweglich sind, dann können sie auch tendenziell besser tanzen. Es gibt im Sport einige Sportler, die sogar in 2 verschiedenen Sportarten Profi oder Nationalspieler oder so waren. das heißt aber nicht, dass die besonders intelligent oder handwerklich begabt oder so sind, wenn das dazukommt, ists Zufall

Ja die gibt es schon, - und ich bewundere sie wirklich!

NORDHERZ21
Fragesteller

Ich hatte jemanden in meiner Klasse und noch nie einen Menschen erlebt, welcher derart perfekt war ^^ Es gab gefühlt nichts, was er nicht konnte

ja. jemand aus meiner jahrgangsstufe in der oberstufe war so einer. er war ausserdem sehr gut in allen schulfächern, sozial sehr engagiert und sehr beliebt, weil er ausserdem gut erzogen und freundlich war.

ich schätze, heutzutage ist er ein sehr guter arzt, denn er hat nach dem abi medizin studiert.