Frage von PrimeExpert, 20

Ich bin talentlos - HILFE?

Ich kann echt garnichts. Obwohl ich schon so vieles ausprobiert habe. In manchen Sachen bin ich gut, aber nicht WIRKLICH gut. Es gibt immer mindestens 5 Leute allein aus meiner klasse die es genau so gut können. Ich kann weder gut zeichnen, schnell rennen, singen, malen, tanzen, Skifahren, oder snowboarden. Ich habe Karate gemacht und turnen. Ich bin nicht besonders beliebt, hübsch oder sonst irgendwie besonders. Ich bin in der schule im durschnitt, spiele kein einziges Instrument. Ich bin total unsportlich, kann nicht einmal lügen oder andere negativen Sachen. Kurz gesagt bin ich eine null. Im Bogenschießen bin ich auch nicht ehrlich gut. Ich kann mir vielleicht gut Dinge vorstellen und mit Tieren umgehen, aber das können so viele die ich kenne mindestens genau so gut. Ich will auch ein Talent haben. Wie kann ich irgend etwas finden in dem ich besonders bin? Ich bin echt am Ende.

Antwort
von Rodrigo23, 8

Frage dich nicht was du (vermeintlich) besonders gut kannst, sondern was dir besonders viel Spaß macht und konzentriere dich dann darauf. Übung macht ja bekanntlich den Meister und das muss dir bewusst sein! Such dir ein Hobby, welches dir Spaß macht, dann wirst du automatisch besser darin, wenn du dran bleibst!

Und denk bitte auch daran, dass du es vielleicht vermeiden solltest dich ständig mit anderen zu vergleichen! Das tut dir nicht gut und den anderen is es sowieso wurscht ;) Deshalb: finde deinen eigenen Weg, sei konsequent und mach was daraus!

Viel Glück dabei! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten