Gibt es Menschen denen du nie vergeben kannst?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt etliche Leute, die mir, durch diverse Gewalt, teilweise schon im Kleinkindalter, schwere Genick- und Gehirnschäden, mit lebenslangen qualvollen Durchblutungsstörungen, verursachten. Diese Leute sind sogar schadenfroh, bereuen nichts und sind weiter brutal. Sogar Jesus soll gesagt haben, dass Tätern, die keine tätige Reue zeigen, nicht vergeben werden soll. Weshalb sollte ich diesen maßlosen Sadisten vergeben? Soll ich ein Supermasochist sein, wie das hier, auf GF, einige, vielleicht Scheinheilige, von mir forderten? Und ich wurde sogar als Straftäter beschimpft, weil ich solche extremen Vergebungs- Empfehlungen als inhuman kritisierte.

Kamikatze123
Fragesteller

Jou kann ich verstehen. Meine Nachbarn verbreiten nicht gute Gerüchte über mich. Sie mobben mich und ich kann ihnen nie vergeben.

Nobodyrotz  12.08.2023, 03:36

Vielen Dank für die Auszeichnungen!

Ja, wenn jemand wissentlich leugnet, was er gemacht hat und immer noch in dem State of Mind ist, dass er es jederzeit wieder tun würde. Warum sollte ich jemadem verzeihen, dem ich nicht vertrauen kann, dass es nicht wieder passiert?

Nein. Und das ist sehr wichtig, das es so ist.

Ja bestimmten Personen da es sich auf mein ganzes Leben auswirkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kamikatze123
Fragesteller

Jou kenne ich zu gut.

Ja, hatte es in meinem Leben schon mit den übelsten Leuten zu tun🤬