Gibt es mehr Frauen/Mädchen oder mehr Männer/Jungs auf der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Mehr Frauen/Mädchen 75%
Mehr Männer/Jungs 25%

6 Antworten

Die Natur wird das wahrscheinlich so geregelt haben, dass es ca gleich viele Frauen und Männer gibt! ;-)

Mehr Frauen/Mädchen

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschlechterverteilung

Also die Geburtenrate ist bei Männern/Jungen höher aber genauso ist auch die Todesrate bei Jungen im Säuglingsalter höher und Frauen leben bekanntlicherweise im Schnitt länger als Männer.

Hier laut Wikipedia gibt es mehr Frauen als Männer auf der Erde, was natürlich regional starkt schwankt.

Das ist völlig unterschiedlich. Ich denke aber auf die Weltbevölkerung bezogen gleicht sich das aus.

Man sagt mehr Frauen. Aber ich bin mir da nicht so sicher.

Mehr Männer/Jungs

Unter Mao ( China ) wurde die ein KInd Politik betrieben.

Das zugunsten des Stammhalter ( Junge ).

Heute hat China das Problem dass es 40 Millonen dürre Äste gibt.

Männer ohne Frauen.

Weiterhin eine alternte Gesellschaft.

Das selbe ist auch in Indien.

Dort gibt es ganze Dörfer ohne Frauen.

Und es gibt weitere frauenfeindliche Staaten.

Auch in Deutschland gibt es mehr Spackos ( Männer ) als Frauen.

Klar das dreht sich im Alter um.

Frauen ab 50zig gibt es mehr

aber welcher Mann will eine alte Frau ????

Regional verschieden. Es gibt Gegenden da gibt es deutlich mehr Männer als Frauen. Das sind aber Auswirkungen des menschlichen Handelns. Mädchen sind dort nicht erwünscht und werden gezielt abgetrieben. Das entwickelt sich zum Problem da Männer das anders sehen wenn sie keine Frau finden. Ansonsten ziemlich gleich verteilt.