Gibt es Medikamente um Schneller zu wachsen?

4 Antworten

Nein die gibt es nicht, zumindest nicht einfach frei verfügbar, nennen sich Wachstumshormone, die werden jedoch nur vom Arzt verschrieben und das auch nur in absoluten Ausnahmen!

Iß ausreichend und ausgewogen, den Rest erledigen deine Gene!

Wie gross bist du denn? Wenn du kleiner als 150cm bist dann geh zum Arzt zum Abklären wie gross das du wirst.

Wenn du grosse Eltern hast wirst du auch gross werden.

Wenn du kleine Eltern hast wirst du auch nicht so gross werden.

Wie gross sind deine Eltern?

Ich bin nur 168cm gross geworden. Ich wollte gerne grösser werden aber es hat nicht geklappt. Ich bin 27 Jahre alt und bin ein Junge.

Meine Mutter ist 156cm und mein Vater ist 170cm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese sehr viel über diese Themen und es interessant.

Gibt dafür extra Sportübungen

KleinPorirt
Fragesteller

Bringen aber nix.

Habe nämlich mal bei einner Frage gelesen das es medikamente gibt die den Wachsstumsschub heftig steigern

vagabunda  21.06.2020, 10:18
@KleinPorirt

Du kannst bei Kleinwuchs Hormone bekommen, die dein Wachstum beeinflussen, allerdings müsstest du wissen, dass Hormone auch heftige Nebenwirkungen haben. Deshalb ist es wichtig, dass ein Mediziner abwägt ob überhaupt und was für dich am besten ist. Dafür ist ein Kinderarzt die erste Anlaufstelle und danach ein Hormonarzt (Endokrinologe). Du bekommst auch nicht einfach so Hormone zu kaufen. Aus dem Internet besteht immer die Gefahr, dass die verunreinigt sind oder schlimmeres.
Wie alt bist du den und wie groß? Bist du ein Junge oder ein Mädchen?

Ja Hormone

KleinPorirt
Fragesteller

Welche

KleinPorirt
Fragesteller
@Jufdz

Ich will die auch nicht haben nur die Namen wissen...

Aber war klar das leute Unnötige antworten geben...

RefaUlm  21.06.2020, 06:12
@KleinPorirt

Warum willst du die Namen wissen, wenn du eh keine nehmen willst und doch eigentlich mit deinem Körper zufrieden bist wie er ist?! 🤨