Gibt es Manga-Regale?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Manga noch immer nur ein geringer Teil des Buchmarktes ist, werden eher Bretterhöhen etc. für Bücher, CDs oder DVDs allgemein ausgelegt, so wird die potentielle Kundenzahl höher als wenn man sich auf bestimmte Formate spezialisiert. Hinzu kommt, dass Manga selbst nicht immer exakt gleich groß sind. Nimm Manga von verschiedenen Verlägen und du wirst feststellen, dass es kein absolut festes Format gibt.

Du wirst auf Bücher/DVD Regale zurückgreifen müssen oder du kannst dir, wenn du handwerklich begabt bist, selbst soetwas anfertigen. Allerdings brauch das wirklich etwas Wissen, Zeit usw.

Irgendwann gab es hier mal eine ähnliche Frage und da hat einer ein Bild von einem Mangaregal hier reingestellt und gefragt, wo man solche herkriegt... Wenn ichs finde, poste ichs hier... kann aber nichts versprechen. Es sind auch eher unpraktische Gestelle, die man an die Wand hängt und so aussehen wie Zeitungsständer, die es manchmal in Kaffees gibt... Es sind so einzelne Fächlein, die übereinander angeordnet sind, und du kannst in ein Fach nur einen Manga tun..

AveSuona  21.09.2012, 19:35

Sooo... nach dem ich jetzt sicher 2 Stunden lang gesucht habe, geb ichs auf xD

Ich hoffe aber, dass es nicht all zu schlimm ist, dass ich die Seite nicht wieder gefunden habe... Ich fand sie wirklich unpraktisch, dann lieber ein Bücherregal. ^^

Nein, hab ich noch nie gesehen... Ich Glaube eher nicht

Man kann Regale selbst einsetzen und dadurch deren Höhe bestimmen. Wenn deine Regale genug tief sind, kannst du auch zwei Reihen zur besseren Platznutzung machen, indem du eine Styroporplatte mit ca. 4-5 cm Höhe auf die hintere Hälfte des Brettes legst, und dort die Bücher darauf stellst. (in etwas schöner hier: http://www.ikeahackers.net/2011/09/minimalistic-dvd-rack-in-expedit.html)