Gute Regale für Mangas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Billy Regale von Ikea. Die gibt es in zwei Tiefen, empfehle da die mit einer Tiefe von 28cm. So passt zwar noch bei den meisten Verlagen noch eine zweite Reihe davor, aber muss man ja nicht und man kann da sonst auch noch etwas Deko, Figuren oder so davor stellen.

Mit einer Breite von ca. 13/14cm findet man eher schwierig etwas, da Bücher (abgesehen von Taschenbücher) nun mal in der Regel schon etwas breiter sind. Außer DVD und CD Regale, da biegen sich aber schnell die Zwischenböden, da die für das Gewicht von Büchern nicht gemacht sind. Außerdem passen da keine Großformate, Manga von MangaCult und die Hälfte der Manga von altraverse nicht mehr rein.

Billy Regale sind zudem die günstigste Möglichkeit (die ich kenne), stabil und einfach aufzubauen. Man kann noch Böden dazu kaufen, was ich auch empfehle, da z.b. ein 202m x 80cm Billy mit nur 4 Böden geliefert wird (ich habe zu jedem noch 2 Böden extra, außer wo Großformate drin stehen). Auch gibt es dafür noch Glastüren, macht es dann aber natürlich noch wesentlich teurer. Wenn du ohne Glastüren kaufst, empfehle ich die in Weiß oder hellbraun. Die dunklen Farben ziehen Staub geradezu an. Ich selber habe nur welche in Weiß, finde das sieht auch am besten aus, besonders in kleinen Räumen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

OPNSHXH
Fragesteller

Alles Klar danke sehr! ;)

Bei Mangas wie Bücher sollte man besonders auf die tiefe der Regale achten aber auch auf Türen.

Bücher setzen schnell staub an und feuchtigkeit ist auch nicht besonders gut für sie.

Als Einrichtungsberaterin würde ich ein Bücherregal mit einer tiefe von maximal !!30 zentimeter empfählen. Weniger ist sogar besser mit glastüren ob zum schieben oder öffnen kommt auf die preferierung und den platz an.

Recht gut eignen sich da die Bpcherregale von Ikea, Billy mit Glastüren.

Da gibt es einige Farben, wie das klassische schwarz .o. weiß, lackiertes Holz in rot grün oder beige etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

OPNSHXH
Fragesteller

Vielen Dank :)