Gibt es Mädchen die die Pille nehmen obwohl sie keinen Freund haben? Wenn ja warum?

9 Antworten

Hallo,

Um einen regelmäßigen "Zyklus" zu haben. Also gleichmäßige blutungen

Manche haben weniger schmerzen als bei ihrer Periode.

Zu viel Blutverlust bei Periode
Akne
Zur bekämpfung von Zysten
Manche denken dass ihre Brüste wachsen (kein wirklicher grund da sie es nicht tun)
Hormonstörung (z. B. PCO-Syndrom)
Hormonmangel

Um sich darauf vorzubereiten wenn sie eines tages sex haben

Haarausfall

Zu viele männliche hormone

Da gibt es sehr viele Gründe. Man sollte sie aber nur mit bedacht einnehmen sie ist kein smartie

LG pvris15

DavidPeterDtoL6
Fragesteller

Man schon mit 14 Sex haben Warum sollte man sich darauf vorbereiten?

pvris15  26.08.2018, 12:02
@DavidPeterDtoL6

Falls es mal so. Weit sein sollte dass man es hat. Man kann ja nicht in dir Zukunft sehen. Manvh haben. Momantan keinen Sex wollen sich aber drauf vorbereiten

Ja das gibt es 😂
Ich weiß damals von ner Freundin hat sie die Pille genommen weil sie starke Schmerzen hatte während der Periode und da hat ihr der Arzt die Pille verschrieben

DavidPeterDtoL6
Fragesteller

Hast du einen Freund?

minaminami  26.08.2018, 13:45

Ich hab einen Ehemann

Sie haben durch die Pille die Möglichkeit eine mögliche unregelmäßige Menstruation regelmäßig zu haben.

Meine Töchter nehme bei die Pille 16 und 18, aus Gründen die Du beim Frauenarzt erfährst.

ja

gegen Menstruationsbeschwerden und Akne

manche erhoffen sich dadurch auch größere Brüste