Gibt es Leute die sich in der un Ordnung wohl fühlen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 95%
Nein 5%

7 Antworten

Was verstehst du unter Unordnung? Ich bin nicht die Ordentlichste, aber Lichtjahre vom Messie entfernt.

Es müsste also erst mal geklärt werden, was du unter Unordnung verstehst. Ich habe einen Bekannten, in dessen Wohnung ist es so unglaublich ordentlich, dass ich mich, wenn ich ihn und seine Frau besuche, wie in "Schöner Wohnen" fühle, Ungemütlich.

Einmal habe ich ihn mit meinem Auto zu einer Party abgeholt, Da ich ja weiß, wie er ist, habe ich das Auto sauber gemacht. Den Innenraum praktisch geleckt. Das hat Stunden gedauert. Ich hupte vor seinem Haus, er kam, guckte in mein Auto und sagte dann: "Oh, den mussst du aber auch mal sauber machen."

Ja, jetzt auf meinem Schreibtisch liegt viel Kram rum. Post. Steuerdokumente, Rechnung/Garantie von der neuen -Spülmaschine, ein Prospekt für Kräuter, ein Asterixheft, ein dickes Dictionary Deutsch-Englisch, mein Handy, vier Fernbedienungen, eine Hautcreme, zwei USB Sticks, der Laptop, eine Tüte Plätzchen, zwei Brillen,

Ich müsste mal wieder aufräumen, aber immerhin sieht man, dass hier jemand lebt.

Ja

Sprichwort: Ordnung ist das halbe Leben - aber die andere Hälfte ist viel schöner.

Ja

Wenn es unordenlich ist kann ich mich besser konzentrieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich würde nicht sagen das ich mich wohl fühle, aber das es mich beruhigt wenn ich weiß wo meine Sachen liegen

Ja

mache merken sich einfach den ablageort jeden gegenstandes

...das genie überblickt das chaos