Gibt es Leute die mit 30 oder so in die Pubertät kommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher untypisch.

Männer, denen vor der Pubertät die Hoden entfernt wurden, durchlaufen keine Pubertät da die für die auch "Reife" notwendigen Hormone fehlen. Sie kommen aber auch nicht später in die Pubertät. Diesen Männern fehlt der Bartwuchs, der Wuchs der Genitalien, die Veränderung der Stimme und oftmals das Stoppen des Langenwachstums, weshalb Eunuchen häufig unter Riesenwuchs litten.

Bei Frauen ist ein solches ausbleiben der Pubertät nur bei schwerer Mangelernährung zu beobachten und kann dadurch verspätet einsetzen. Aber auch dann nur extrem unwahrscheinlich nach dem 16. Lebensjahr

Nein. Die Pubertät eines Menschen beginngt mit 12 und endet nach dem 25. Lebensjahr.

Zwischen 12 und 25 ist man in der Pubertät.